Macht Innok Robotics humanoide Roboter obsolet? – Alwin Heerklotz mit vollem Haus auf der Hannover Messe
Mit einer provokanten Frage hat Innok Robotics CEO Alwin Heerklotz auf der diesjährigen Hannover Messe für Aufsehen gesorgt: "Macht Innok Robotics humanoide Roboter obsolet?"
Vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal beleuchtete er die aktuellen Entwicklungen im Bereich mobiler Robotik – und stellte dabei die viel diskutierten humanoiden Roboter dem autonomen Transportroboter INDUROS von Innok gegenüber. Die zentrale Botschaft: Humanoide Roboter können viel – aber spezialisierte Lösungen wie der INDUROS machen in der Praxis oft den entscheidenden Unterschied.
Warum?
INDUROS ist auf das Wesentliche fokussiert: Er transportiert bis zu 1,3 Tonnen Nutzlast, navigiert sicher zwischen Innen- und Außenbereichen, bewältigt Hindernisse und Schotter, hält auch bei Regen und Schnee zuverlässig Kurs – und das mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit. Kein humanoider Roboter der Welt kann das aktuell leisten.
Auch wirtschaftlich ist der Vorteil klar: Innok Kunden sparen bis zu 200.000 € pro Roboter und Jahr – und das bei sofortiger Integration ohne Umbauten, unterstützt durch attraktive Robotics-as-a-Service Modelle.
Das Publikum folgte der spannenden Argumentation von Alwin Heerklotz mit großem Interesse – und bekam zum Abschluss natürlich auch eine klare Antwort auf die Titel-Frage.
Wir danken allen Zuhörer:innen für das volle Haus und das große Interesse!