Großes Kino bei Innok Robotics!
🎥 📸
Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt (Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie) und Christian Volkmer (Vizepräsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim) haben am 19.7. in einem top besetzten Teilnehmerkreis am Innok Firmensitz in Regenstauf bei Regensburg diskutiert, wie wichtig autonome mobile Roboter für Bayern sind und wie man hier einen der Weltmarktführer wie Innok noch weiter durch Regelungen für autonome Roboter im öffentlichen Raum unterstützen kann.
"Innok hat mit seinen Robotern vor allem im Outdoor Bereich Pionierarbeit geleistet. Mit dieser Präzision in der Navigation und diesen Anhängelasten kann das so auf der ganzen Welt ja kaum jemand. Da müssen und wollen wir als Regierung natürlich unterstützen und den Weg bereiten, dass die Innok Roboter nicht nur auf Betriebsgeländen und auch jetzt schon Friedhöfen, sondern noch viel mehr im öffentlich Raum zur Selbstverständlichkeit gehören können," so Staatssekretär Tobias Gotthardt.
"Innok Robotics hat hier herausragende Pionierarbeit in der ganzen Robotik Branche geleistet und sich eine herausragende Stellung mit seinen Robotern erarbeitet. Das alles made in Regensburg. Es sind nicht nur die großen internationalen Firmen, die unsere Region stark machen, sondern genau solche Champtions wie Innok," sagt Christian Volkmer, Vizepräsident der IHK Regensburg für Oberpfalz /Kelheim.
✅
Danke auch an Bürgermeister Josef Schindler vom Markt Regenstauf die Teilnehmer vom Landkreis Regensburg und der OTH Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, owie Bayern Innovativ, die diesen Kreis und die Diskussion durch spanneden Beitrage ihrer Fahcbereiche und aus der Praxis bereichert haben.
📰 🗞
Die entsprechende Medienberichterstattung dazu gab es in der Mittelbayerischen Zeitung und bei TVA Ostbayern. Alle Medien Artikel über Innok finden sich in unserem Presse Archiv.